Erhaltungszuchtverein für Rasse- und 

Ziergeflügel „Ornis“ 1904 e.V. Schifferstadt

gallery/emblem ornis mit copyright

Züchterabend  2019

Hier die Bilder von unserem diesjährigen Züchterabend 2019

Der diesjährige Züchterabend im Vereinsheim des MGV Eintracht in Schifferstadt ist zu Ende gegangen.
Es war ein toller Abend im Kreise der Zuchtfreunde, geleitet von unserem Kreisvorsitzenden Stefan Reiser und unserem Vorsitzenden Max-Peter Schmitt, welcher uns auch dieses Jahr wieder mit einem leckeren Abendessen versorgte.

Als Ehrengäste konnten wir Herrn Wolfgang Knobloch, Vorsitzender der Kultur- und Sportvereinigung Schifferstadt, sowie Herrn Patrick Poss, Beigeordneter der Stadt Schifferstadt, begrüßen.

Ausgezeichnet wurden die Kreismeister, Jugendmeister und Vereinsmeister. Außerdem wurden zwei Zuchtfreundinnen mit der Silbernen Ehrennadel des "Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter" (BDRG e.V.) ausgezeichnet, ein Zuchtfreund wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

12 Tiere bekamen ein V und diverse Ehrenpreise, das beste Tier wurde per Los entschieden und mit dem Ehrenpreis des Landrats des Rhein-Pfalz-Kreises, Herrn Clemens Körner, ausgezeichnet.

Nach der Siegerehrung wurden wir noch mit Sketchen und einer Tombola unterhalten. Wie immer wollte keinen den gefürchteten 2. Platz, einen echten Schrottpreis.

Kreisschau  2019

Hier die Bilder von unserer Kreisschau 2019. Es waren viele Besucher da und neben den Tiere war wie immer unser Grill ein absoutes Highlight! Besonders geehrt wurden wir duch den Besuch unserer Bürgermeisterin und Schirmherrin, Frau Ilona Volk und unseres Landesvorsitzenden, Herrn Helmut Demler.

Sie haben die Schau 2019 verpasst? Kein Problem, im November 2020 kommen wir wieder - versprochen!